Hallo zusammen ,
heute am 02.09.2012 nahmen wir zum zweiten Mal am Staffelmarathon der fränkischen Schweiz Marathon teil .
Wir trafen uns noch leicht müde um 07:15 Uhr am Nürnberg Hbf. um mit dem Zug zum Start unseres Staffelmarathon nach Forchheim zu fahren . Leider hieß es an der Anzeigetafel des Bahnsteigs dass dieser Zug heute wegen technischer Störung ausfallen würde. Na Klasse dachten wir uns, aber wir hatten ja noch genügend Zeit eingeplant . Mit dem nächsten Zug fuhren wir schliesslich nach Forchheim und trafen mit nochmaliger Bahnverspätung erst um 08:42 Zielbahnhof ein.
Nun musste noch fix zum Start an den Forchheimer Marktplatz gejoggt werden – dort angekommen verstauten wir unsere Rucksäcke auf die LKW’s die gottseidank noch geöffnet hatten – und nun hieß es in letzten verbliebenden Minuten des Puls wieder am Normalniveau zu bringen.
Punkt 09:00 wurden nun zum Staffelmarathon aufgebrochen dabei lief meine Frau Christine mit Freundin Petra hier die 1. Etappe über 16 km von Forchheim nach Ebermannstadt – in Ebermannstadt wurden dann die Championchips an Werner mit seiner Laufpartnerin Karin übergeben. Die 2. Etappe ging dann von Ebermannstadt bis zur Sachsenmühle wo der Wendepunkt der 2. Etappe vorgesehen war. Um auf die 42 km zu kommen mussten wir hierzu 26 km bewältigen. Beide Staffeln haben wieder alles gegeben und hatten ein Endzeit von 04:38:29 ! Nach dem Duschen ließen wir uns nun einen wohlverdienten Eisbecher am Marktplatz von Ebermannstadt schmecken.
Wir hatten heute wieder einen wunderbaren Tag das Wetter war fantastisch bei dem das Laufen wieder höllisch Spaß machte. Es war ein sehr gelungener Wettkampftag in der Fränkischen Schweiz.
Herzlichen Dank auch an unsere beiden super Laufpartner Petra & Karin für den sehr gelungenen Tag, den wir mit Ihnen verbringen durften. 😀